Verfasser: Andreas Bociurko - LVA/Wasserpolizei

Sehr geehrte Familie Appinger! Als ehemaliger Schul- und Klassenkollege von Christian in der Polizeischule hat mich das Ableben von ihm tief getroffen. Ich entbiete Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für die nächste Zeit.

Erstellt am: 2.5.2021 14:09

Verfasser: Martin Schraml, Tubist MV St.Veit

Liebe Familie Appinger, Christians plötzliches Ableben hat mich getroffen. Sehr gerne erinnere ich mich an viele heitere Stunden des gemeinsamen Musizierens. Seine zahlreichen schönen Arrangements & Kompositionen werden mir helfen diese schönen Erinnerungen lebendig zu halten. In aufrichtiger Anteilnahme Martin Schraml

Erstellt am: 26.4.2021 19:12

Verfasser: Herbert Stammer

Meine tiefste Anteilnahme Herbert Stammer Ehrenmitglied der Polizeimusik Wien Ehrenobmann der International Police Association Landesgruppe Wien

Erstellt am: 25.4.2021 17:42

Verfasser: Michaela Vondruska(Cachee)

Liebe Doris, lieber Thomas! Wie ein Blitz hat mich die Nachricht von Christians Tod getroffen. Er war nicht nur ein guter Musiker, er war ein wahrlich guter Mensch. Er ist nicht von uns, sondern nur voraus gegangen. Irgendwann werden wir alle gemeinsam auf einer Wolke sitzend wieder musizieren. Viel Kraft euch allen! Herzlichst Michaela

Erstellt am: 23.4.2021 21:43

Verfasser: Inge Urban

Kein Trostwort ist so stark den großen Schmerz zu mindern, Gott und die Zeit allein vermögen ihn zu lindern. Liebe Doris! Ich möchte dir und deiner lieben Familie auf diesem Weg mein innigstes Mitgefühl aussprechen. So wünsche ich dir und deinen Lieben für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft und Zuversicht, sowie reichlich Trost im Glauben an die Auferstehung. In liebevoller Verbundenheit Inge

Erstellt am: 23.4.2021 13:32

Verfasser: Thomas Felbermayer

Liebe Familie Appinger! Mit großer Betroffenheit habe ich vom Ableben von Christian erfahren. Ich habe selten so einen sympathischen und gutherzigen Menschen kennengelernt wie er es war. Immer ein Lächeln auf den Lippen und der Schmäh kam auch nie zu kurz. Trotzdem konnte man auch sehr ernste und tiefsinnige Themen mit ihm besprechen. Ich sende euch in dieser schweren Zeit viel Kraft. Christian, ruhe in Frieden. Dein Musik und Polizeikollege Thomas Felbermayer

Erstellt am: 23.4.2021 7:31

Verfasser: Manfred Sternberger, LKPM des NÖBV

Seit der Zeit bei der Militärmusik Burgenland (1980) waren wir durch die Blasmusik in Freundschaft verbunden! Christian hat auch für den Niederösterreichischen Blasmusikverband viel geleistet. Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Christian sehen können, wann immer wir wollen! Meine aufrichtige Anteilnahme der Familie und den Angehörigen!

Erstellt am: 21.4.2021 19:49

Verfasser: Gernedl Walter

Ich nehme Abschied von einem lieben Freund aus Kindertagen und einem sehr geschätzten Musikkollegen. Mein herzliches Beileid der Familie und den Angehörigen

Erstellt am: 21.4.2021 9:22

Verfasser: Andreas Büchsenmeister

Es fühlt sich nicht real an. Du warst ein Kollege, Du warst ein Wegbegleiter, aber vor allem warst Du ein Freund, der mir sehr viel bedeutet hat. Ich bin froh für die Zeit, die ich mit Dir verbringen, für die Gespräche, die ich mit Dir führen, und für die Musik, die ich mit Dir zum Besten geben durfte. Ich hoffe, es geht Dir gut, wo auch immer Du jetzt bist und hoffe, dass wir uns irgendwann wieder sehn können. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit und bin im Gedanken bei Euch. Leb wohl Christian. Es war mir eine Ehre, Dich gekannt zu haben. Andy Bub

Erstellt am: 21.4.2021 8:25

Verfasser: Ilse Tischler

Liebe Doris! Mit großer Betroffenheit habe ich vom Tod Deines geliebten Mannes erfahren. Mein aufrichtiges Mitgefühl sei bei Dir und Deiner Familie. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Erstellt am: 20.4.2021 21:10

Verfasser: Leopold Theil

Liebe Familie Appinger! Gute Menschen sterben nicht, gute Menschen leben ewig, nicht nur vor Gott, auch in den Herzen derer, denen sie Gutes taten . Der Himmel spendet Trost, von Freunden erwartet man Bestand. Mit stillem Gruß Kollege Leopold

Erstellt am: 20.4.2021 14:49

Verfasser: Christl Rademacher-Posriasi

Liebe Doris! Es ist unfassbar die richtigen Worte zu finden. Für die kommende schwere Zeit wünsche ich dir und deiner Familie viel Trost, Kraft und Zuversicht. Mein Mitgefühl ist bei euch.

Erstellt am: 20.4.2021 8:35