Verfasser: Werner Feldgrill

mit bestürzen habe ich erfahren das du lieber pally verstorben bist. ich erinnere mich, als wir zu großen chance (1983) nach vorarlberg gefahren sind mit der basic big band um zu gwinnen. dann haben wir uns oft in der kantine im funkhaus getroffen und über mögliche projekte gesprochen. und zu guter letzt haben wir im 3. bezirk gewohnt und uns hin und wieder im lokal am eck getroffen und geplaudert. du hast dich auf deine pension gefreut! leider durftest du sie nicht erleben. du bist viel zu früh von uns gegangen. ruhe in frieden.......

Erstellt am: 2.8.2019 13:11

Verfasser: Rosa Lyon

„leise sterben“ hast Du zu Dir gesagt, wenn Du gehustet hast. Im RP9 beim Fenster, weil sich der Kollege sonst wieder so fürchterlich aufgeregt hat. Viel zu früh hast du es getan. Für mich auch zu leise. Hätte mich gerne verabschiedet. Du Institution, nicht nur als Namensgeber für Getränke in der Kantine. Wer eine Sendung wollte, die pfeift, hat Dich gebucht. Wer durch Deine Schule ging, die kann jetzt zuhören. So richtig zuhören. Unvergessen wirst du bleiben, lieber Pally. Und vermisst.

Erstellt am: 16.7.2019 10:36

Verfasser: Ines Schwandner

Lieber Gerald, Du warst so großartig! Danke für die unzähligen gemeinsamen Radioproduktionen und die vielen lustigen Stunden - welche nahezu identisch sind, dank Deines unnachahmlichen Humors. Ruhe in Frieden.

Erstellt am: 15.7.2019 12:00

Verfasser: Edith-Ulla

Ciao, Pally.... bin bestürzt! Danke, nicht nur für die kollegiale Arbeit im Studio, sondern auch für Deinen trockenen Humor! Edith-Ulla

Erstellt am: 8.7.2019 22:04

Verfasser: Manfred Spending

Lieber Arbeitskollege vielmehr aber mein lieber Freund ! Viel zu früh bist Du von uns gegangen, Erinnerung an Dich ist das, was bleibt und lässt viele Bilder und Worte von Dir an mir vorüberziehen. Ich blicke dankbar zurück auf die gemeinsam verbrachte Zeit. Ich bin Stolz und froh Dich gekannt zu haben. Mögest Du in Frieden ruhen.

Erstellt am: 4.7.2019 22:53

Verfasser: ORF Technik

Wir trauern um einen überaus beliebten und geschätzten Kollegen. Gerald Pally hat seine Karriere 1980 als Tonmeister im ORF Funkhaus Wien begonnen und wurde schnell bekannt für perfekte Sendungsmischungen, kreative Ideen und seine unverwechselbare Persönlichkeit. Hervorzuheben sind sein besonderes Engagement für Ö3 (Wecker, Treffpunkt, FS Sendung Montevideo) und bei Radio Wien (Trost&Rat Show, Mat Schuh Show), sowie seine Leistungen im Rahmen von Großproduktionen im Bereich der U-Musik. Gerald Pally hat seine Aufgaben stets mit vollem Einsatz, hoher Perfektion und mit viel Humor und Herzlichkeit gemeistert. Seine Fähigkeiten und seine Leidenschaft für Radio und Musik waren Vorbild für viele jüngere Technikerinnen und Techniker, in diesem Sinne wird er in den Redaktionen und bei der Technik auch stets in Erinnerung bleiben.

Erstellt am: 4.7.2019 17:29