Verfasser: Weihnachten - das Hochfest der Liebe, bei euch noch 1000x heller als bei uns hier ...

Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Noch will das alte unsre Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwere Last. Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen das Heil, für das du uns geschaffen hast. Lass warm und hell die Kerzen heute flammen, die du in unsre Dunkelheit gebracht, führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen. Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht. Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Erstellt am: 24.12.2023 23:17

Verfasser: eine wunderbare heilige Nacht für dich an deinem Lieblingsfest!

Nun der Tag mich müd gemacht, Soll mein sehnliches Verlangen Freundlich die gestirnte Nacht Wie ein müdes Kind empfangen. Hände, laßt von allem Tun Stirn, vergiß du alles Denken, Alle meine Sinne nun Wollen sich in Schlummer senken. Und die Seele unbewacht Will in freien Flügen schweben, Um im Zauberkreis der Nacht Tief und tausendfach zu leben.

Erstellt am: 24.12.2022 21:57

Verfasser: Heute Nacht kamst du in meine Träume ... DANKE!!!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. Der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. Der wird zur Pflanze, wenn er will, zum Tier, zum Narr, zum Weisen. Und kann in einer Stunde durchs ganze Weltall reisen. Er weiß, dass er nichts weiß, wie alle andern auch nichts wissen. Nur weiß er, was die anderen und er noch lernen müssen. Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat sich zu recken, der wird allmählich, ungestört von Furcht, sich selbst entdecken. Abwärts zu den Gipfeln seiner selbst blickt er hinauf. Den Kampf mit seiner Unterwelt nimmt er gelassen auf. Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken. Der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben. Und ist selbst dann lebendiger als alle seine Erben. (Novalis)

Erstellt am: 18.8.2021 13:55

Verfasser: heute sind es genau 25 Jahre - unsere Silberhochzeit, mein schatz :))

Sie sind vorüber, jene Stunden, die der Himmel unsrer Liebe gab, schöne Kränze haben sie gebunden, manche Wonne floss mit ihnen ab. Was der Augenblick geboren, schlang der Augenblick hinab, ABER EWIG BLEIBT ES UNVERLOREN, WAS DAS HERZ DEM HERZEN GAB. (Adalbert Stifter) In tiefer Seelenliebe und Verbundenheit! <3 <3 <3

Erstellt am: 7.7.2021 13:41

Verfasser: In tiefer Verbundenheit :-*

Goodbyes are only for those who love with their eyes. Because for those who love with heart and soul there is no such thing as separation. - Rumi -

Erstellt am: 23.9.2020 20:51

Verfasser: DANKE für deine große Liebe, die mir so reich begegnet :-*

Wenn ich tot bin, darfst Du gar nicht trauern. Meine Liebe wird mich überdauern und in fremden Kleidern Dir begegnen und Dich segnen. (Joachim Ringelnatz)

Erstellt am: 21.4.2020 9:07

Verfasser: ... wish you were here ... from here with LOVE ...

We'll meet again, don't know where, don't know when. But I know we'll meet again some sunny day. Keep smiling through just like you always do, till the blue skies drive the dark clouds far away.

Erstellt am: 27.9.2019 17:21

Verfasser: in tiefer Liebe, Dankbarkeit und Verbundenheit ...

Das Leben schenkt dir niemals nur die Menschen, die du möchtest. Das Leben schenkt dir die Menschen, die du brauchst. Damit sie dir helfen. Damit sie dich verletzen. Auch, um dich zu lieben. Ebenso, um dich zu verlassen. Vor allem, um aus dir den Menschen zu machen, der du schon immer werden wolltest. Sie haben vielleicht dein Herz gebrochen, aber vielleicht haben sie auch ihres bei dir gelassen. Ohne all diese Menschen und Erfahrungen wärest du nie der Mensch geworden, der du heute bist. Sei dankbar. Menschen kommen und gehen. Wenn sie dich verlassen, gibt es dafür Gründe. Sie helfen dir, dich wandeln zu dürfen. Sie helfen dir, neue Türen öffnen zu können. Sie helfen dir, dein Leben wieder neu und spannend zu gestalten. Sie helfen dir, dein Leben erfolgreich zu gestalten. Bereue nie etwas und Niemanden, der in deinem Leben wichtig gewesen ist. (Pierre Franckh)

Erstellt am: 17.7.2019 22:10

Verfasser: LOVE

LOVE changes everything - hands and faces, earth and sky. LOVE changes everything - how you live, and how you die. LOVE changes everyone - live or perish in its flame. LOVE will never ever, never let you be the same. *** *** * * * * * * * * * * * * * * * *

Erstellt am: 18.6.2019 22:01

Verfasser: ... und die Brücke zwischen "hier" und "dort" ist die Liebe ...

Ich bin nur ganz leise in das Zimmer nebenan gegangen. Alles bleibt genau so wie es war. Was wir füreinander waren, das sind wir noch. Ich bin ich, ihr seid ihr. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht nie eine andere Redeweise. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war. Alles, was das Leben für uns gemeinsam bedeutet hat, das bedeutet es noch immer. Es besteht weiter, der Faden ist nicht durchschnitten. Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, ich bin nur auf der anderen Seite des Weges. Alles ist gut.

Erstellt am: 28.5.2019 19:18

Verfasser: Mondnacht - in Liebe ...

Es war, als hätt’ der Himmel Die Erde still geküsst, Dass sie im Blütenschimmer Von ihm nun träumen müsst'. Die Luft ging durch die Felder, Die Ähren wogten sacht, Es rauschten leis’ die Wälder, So sternklar war die Nacht. Und meine Seele spannte Weit ihre Flügel aus, Flog durch die stillen Lande, Als flöge sie nach Haus. (Eichendorff)

Erstellt am: 12.5.2019 20:38

Verfasser: Du hast Spuren hinterlassen!

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn. Ich kreise um Gott, um den uralten Turm, und ich kreise jahrtausendelang; und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang. (Rainer Maria Rilke, 20.9.1899, Berlin-Schmargendorf)

Erstellt am: 31.7.2018 23:52